„Maus liebt Bär“ – manchmal sind die Dinge einfach so klar und eindeutig. Und genauso ist das bei Beke und ihrem Herzens-Bär(en) Lukas.

Eine Hochzeit, so ganz authentisch, so ganz echt, so voller Liebe zwischen Braut und Bräutigam und gleichzeitig so fest umarmt von der engsten Familie. Und genauso klar, wie Bekes Verlobungs- und Ehering nicht durch einen Stein unterbrochen sein sollte, weil die Liebe eben kein Ende hat, so sicher gesetzt war auch der Ort für das Hochzeitsfest der beiden: Der Park „Planten un Blomen“, mitten im pulsierenden Herzen Hamburgs, sollte die perfekte Kulisse für die unvergessliche Trauzeremonie und die Feier sein.

 

Aber der Reihe nach: In den Tag gestartet sind Beke und Lukas getrennt voneinander. Lukas bereitete sich in der gemeinsamen Wohnung auf das Ja-Wort vor. Unterstützt von seinem besten Freund wurde nicht nur das schicke Bräutigam-Outfit angelegt, sondern auch gebührend auf einen Wegbegleiter angestoßen, der in diesen Minuten Papa wurde und daher nicht selbst bei der Hochzeit dabei sein konnte.

 

Während dessen genoss Beke das Getting Ready auf der Terrasse ihres Elternhauses in York. Unter strahlend blauem Himmel, zwischen liebevoll angelegten Blumenbeeten und mit summenden Bienen drumherum – einfach herrlich. Und könnte es einen emotionaleren Ort geben, um ins Brautkleid zu schlüpfen, als das Wohnzimmer, in dem man als Kind schon getobt und gekuschelt hat? – Wir finden: kaum!

Bekes Schwester vollendete während dieser Zeit heimlich, still und leise in einem Kellerraum voller Marmeladengläser die selbstkreierte Hochzeitstorte, die später als süße Überraschung zum Dessert präsentiert werden sollte.

Und nur so nebenbei erwähnt: an diesem Tag erlebte Annika die wohl tollste und ungewöhnlichste Anreise zur Braut. Mit der Elbfähre schipperte sie ganz bequem von den Landungsbrücken bis nach Finkenwerder, wo Bekes Papa bereits mit dem Familienauto auf sie wartete. Was für ein herrlich-herzlicher Service.

 

Während Lukas beim Café Seeterrassen schon die ersten Hochzeitsgäste begrüßen konnte, chauffierte Bekes Papa die Braut und ihre Mutter aus dem Alten Land nach Hamburg; durch üppige Obstgärten, über die beeindruckende Köhlbrandbrücke, vorbei an der Speicherstadt und den Landungsbrücken bis hin zum wunderschön geschmückten Ort der Zeremonie.

Dort, direkt am Wasser gelegen und beobachtet vom strahlend weißen Fernsehturm, geschah das so sehnlichst Erwartete: Maus und Bär sagten „Ja“ zueinander. So gefühlvoll, voller Humor und Herzenswärme, wie eine Trauung nur sein kann.

 

Unser entspannter Fotospaziergang durch den Park, das Kaffeetrinken der Gäste unter alten Bäumen, der so entspannte, köstliche und feierwütige Ausklang des Tages, ….all` das geht in die Liebesgeschichte von Beke und ihrem Lukas ein.

 

1000 Dank, ihr lieben Herzensmenschen, dass wir Teil eures großen Tages sein und so viele großartige Erinnerungen mitnehmen durften. Wir wünschen euch von Herzen das Allerbeste. Bleibt, wir ihr seid. Ihr seid einfach wundervoll.

Hochzeits-Zutaten für diesen Traumtag
Kleid:
Brautstyling: Maria
Freie Traurednerin: Constanze Marienfeld
Feier-Location: Café Seeterrassen
Shooting-Location: Planten un Blomen
DJ:

Beke & Lukas | Hochzeitsfest zwischen Planten un Blomen im Cafe SeeterrassenTodde