Tipps_und_Empfehlungen

Mit das Aufregendste und Wichtigste während der Hochzeitsvorbereitungen ist die Suche nach den richtigen Dienstleistern; den Fachleuten, die Eure Vorstellungen und Wünsche zu Eurer Hochzeit verstehen, die Euch perfekt beraten und die zuverlässig und professionell das umsetzen, was Euch glücklich macht.

Aus Erfahrung bei unserer eigenen Hochzeit wissen wir, wie schwierig es bei der großen Fülle an Anbietern sein kann, die richtige Wahl zu treffen.

Und gleichzeitig haben wir gemerkt, wie wichtig es neben der fachlichen Qualifikation ist, dass auch die „Chemie“ stimmt. Dieses „ja, das ist die richtige Person für uns“- Gefühl hatten wir erst, als wir nicht nur von der Qualität der Dienstleiter überzeugt waren, sondern als wir uns auch menschlich gut aufgehoben fühlten.

Ab diesem Moment konnten wir entspannen und uns einfach nur noch freuen, weil wir wussten, dass wir in guten Händen waren.

Solltet Ihr noch auf der Suche sein und Unterstützung für Euren großen Tag benötigen, legen wir Euch die folgenden Dienstleister ausdrücklich ans Herz. Sie alle haben wir für die Realisierung unseres eigenen Hochzeitstages gewinnen können und wir sind immer noch so dankbar und glücklich, diese absoluten Profis und gleichzeitig tollen Menschen an unserer Seite gehabt zu haben.

Band

Mit der Musik steht und fällt die Stimmung auf der Hochzeitsfeier. Und selbst, wenn die Gesellschaft eher aus Tanzmuffeln besteht, liefert einem eine Band einfach ein tolles Live-Konzert. Wir haben tatsächlich noch nie solch eine großartige Band gehört wie Pop-Sofa. All unsere Gäste waren völlig begeistert und neben dem riesigen Repertoire und der unfassbar guten Musik waren René, Michael und Kira so unkompliziert und sympathisch. Und gleich, ob bei der unplugged Begleitung des Sektempfangs, während des Dinners oder später bei der Party bis in den frühen Morgen – es war absolut großartig.

http://www.pop-sofa.de/

Popsofa

Catering

Möchtet Ihr in einem repräsentativen Herrenhaus, einem coolen Loft, hanseatisch direkt an der Elbe oder in einer verträumten Scheune auf dem Land heiraten? Mit Event All In ist das alles kein Problem. Mit einer riesigen Auswahl an unterschiedlichsten Locations und einem großartigen Catering-Angebot können wir Euch diesen Dienstleister nur wärmstens ans Herz legen. Zum vorher völlig transparenten Festpreis könnt Ihr Eure Wunschörtlichkeit inkl. Beleuchtung, Traumdeko und Menü oder Buffet –Variationen selbst zusammenstellen. Und ein professioneller DJ kann auch direkt im All-In – Paket mit gebucht werden. Wir hatten anlässlich unserer unvergesslichen Hochzeit übrigens ein großartiges BBQ-Buffet und waren davon – wie auch vom gesamten Service und der riesigen Getränke-Auswahl restlos begeistert.

https://www.event-all-in.de/

Floristik

Gleich ob Brautstrauß, Sträußchen für’s Revers, Blumenkränze für die Kinder oder Kirchen- und Tischdekoration: Corinna Schröder und ihr Team von FLORAL-ART beraten unglaublich kompetent, individuell und kreativ. Auch und gerade mit ausgefallenen Wünschen seid Ihr hier bestens aufgehoben

http://www.floral-art.com/

Floral-Art

Hochzeits-Planung

Bei einer Hochzeit, die wir fotografisch begleiten durften, haben wir Josephine Steinicke von der AGENTUR TRAUMHOCHZEIT kennengelernt. Sie hat das Brautpaar vom Heiratsantrag über die Planung, Konzeptionierung  bis hin zur  Durchführung des Hochzeitstages intensiv begleitet. Wie eine enge Freundin war sie professionell, kompetent und gleichzeitig mitfühlend immer an der Seite des Paares und hatte immer ruhig den Überblick. Schaut Euch hierzu gerne auch diesen TV-Bericht zu Josephine in unserer Rubrik Referenzen an……

http://www.agentur-traumhochzeit.de/hochzeit-hamburg.html

Agentur_Traumhochzeit

Hochzeitstorte

Wir sind absolute Torten-Fans. Und demnach sollte unsere Hochzeitstorte auch etwas ganz Besonderes werden: individuell sollte sie sein, perfekt zu uns passen musste sie, wir wollten dazu, dass sie unglaublich köstlich ist und richtig schön groß und üppig noch dazu. Aber dabei natürlich stilvoll und schick…puuhh, um all‘ das vereint zu finden, haben wir monatelang verschiedene Konditoreien durchprobiert und sind am Ende beinah verzweifelt, weil wir bei einer mehrstöckigen Variante einfach keine schwere Buttercrème wollten.

Und dann fanden wir unsere Rettung in Form von STYLE YOUR CAKE! Wer Cheesecake mag, wird die Kuchen von Style Your Cake lieben. Die Basis sind hier Biscuit-Böden mit einer köstlichen Frischkäse-Füllung ; und das in vielen verschiedenen Geschmacksvarianten und –Kombinationen. Nach zwei Vorgesprächen im Lehmweg 40 und sensationeller Beratung hat Konditormeisterin Kerstin Busekist aus der Hamburger Filiale uns mit ihrem Werk wirklich „aus den Socken gehauen“. Einfach ganz großes und oberköstliches Torten-Kino 🙂

http://styleyourcake.de/ShopDEU/

Style_Your_Cake

MakeUp und Styling

Ein perfektes Styling unterstreicht die Vorzüge der Braut und sorgt dafür, dass sie sich selbst wunderschön und wohl in ihrer Haut fühlt.  Keine Braut möchte sich angemalt oder fremd vorkommen, wenn sie in den Spiegel schaut.

Bereits der Probetermin mit NADINE VAN DER WYK hat mich völlig entspannen lassen und an unserem Hochzeitstag war ich mindestens noch einmal genau so begeistert von ihr. Nadine entwickelt  individuell und typgerecht das passende MakeUp und Haarstyling, geht dabei auf die Wünsche der Kundin ein und berät super dabei.

http://makeup-und-haarkunst.de/

Freie Traurednerin

Die freie Trauzeremonie – emotional und persönlich soll sie sein, schließlich sagen hier zwei Menschen vor all`Ihren Liebsten „Ja“ zueinander.
So gilt es, genau die richtigen Töne zu treffen, um der feierlichen Ernsthaftigkeit des Anlasses gerecht zu werden und gleichzeitig der großen Freude und dem Spaß an der Liebe Ausdruck zu verleihen. Mit treffenden, einfühlsamen Worten, den passenden Ritualen und der genau richtigen Prise Humor ist Andrea Schumacher hier genau die Richtige.

https://www.hamburger-rederei.de/

Heiraten in New York

Wir selbst haben 2014 in New York standesamtlich geheiratet. Dank einer glücklichen Fügung sind wir auf der Suche nach einem Fotografen dort auf Frerk Hopf und seine Frau Theresa gestoßen.

Beide sind Deutsche (Nordlichter), haben ebenfalls im Big Apple geheiratet und sind vor einigen Jahren dorthin ausgewandert.

Frerk ist ein begnadeter Hochzeitsfotograf und kennt vor Ort die besten Spots um Euren Heiratsantrag, Eure Hochzeit oder Euer Paar-Shooting zum perfekten Erlebnis zu machen.

Theresa ist Officiant und kann Euch, wenn Ihr möchtet, an Eurem Traumort in New York verheiraten. Und gleich, ob Ihr Euch für ein Shooting mit Frerk und / oder für eine Trauung mit Theresa entscheidet: sehr gerne bekommt Ihr auch Unterstützung bei den Amtsgängen, die in den USA für Euch nötig sind.

http://frerkhopf.com/de/

LINKSTodde