Mit Bettina und ihrem David verbindet uns eine wunderschöne Urlaubserinnerung: Kennengelernt haben wir uns, nachdem wir im Vorfeld zu unserem Kuba-Urlaub  auf Facebook ein Pärchen für ein Strand-Shooting auf der Insel „Cayo Coco“ gesucht haben.

 

Kurz vor ihrer Abreise hat Bettina unseren Aufruf entdeckt und sich bei uns gemeldet. Wie es der Zufall wollte, hatten wir uns zur gleichen Zeit im gleichen Hotel eingebucht und so verabredeten wir uns, quasi zum Blind-Foto-Date, für morgens um 6.30 Uhr zum Sonnenaufgangsshooting am schneeweißen kubanischen Sandstrand.

Was für eine großartige Erfahrung das auch für uns war; ein super sympathisches Paar im tropischen Sonnenaufgang und wir mit Badeshorts und Bikini und dabei die Kameras in der Hand im karibischen Meer – es war einfach nur magisch. Und, was sollen wir sagen, wir waren alle Vier so happy mit den Bildergebnissen und so dankbar für diese so glückliche Zufallsbegegnung.

 

Ohne unsere Facebook-Suche hätten wir uns (wir aus Hamburg und Bettina und David vom Bodensee) wohl nie kennengelernt. Manchmal hat aber ganz offenbar das Schicksal seine Hände mit im Spiel, denn ein paar Monate nach unserer Begegnung auf Kuba erreichte uns die wohl zauberhafteste Anfrage überhaupt: Wir erhielten ein Foto, auf dem eine überglückliche Bettina neben ihrem David zu sehen ist. Beide halten ein Schild in der Hand auf dem die Frage steht: Wollt ihr unsere Hochzeitsfotografen sein?

 

Oh mein Gott, wir waren so gerührt und haben uns so riesig gefreut, dass wir natürlich sofort JA geantwortet haben.

 

Und zu dem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, auf welch großartige Feier wir uns hier gerade eingelassen hatten!

 

Bettina und David leben mit ihrer Familie auf einem großen Hof mit wunderschöner Scheune, großen Rasenflächen, Obstbäumen, Wiesen und Feldern drumherum…und sind eingebunden in herzliche, engagierte Freundeskreise beim Reiten, in der Freiwilligen Feuerwehr und im örtlichen Narrenverein, den „Hansele“. Bettinas Mama, eine hervorragende Konditorin, hat tagelang die köstlichsten Torten und Kuchen gebacken uns somit ein süßes Buffet inkl. Sweet-Table gezaubert, wie wir es noch nie zuvor gesehen (und probiert 😊) haben.

 

Und obwohl es am Hochzeitstag zwischendurch wirklich „wie aus Kübeln“ geschüttet hat, war die Stimmung bei allen großartig. Die Braut stand in ihrem traumschönen Pronovias-Kleid zeitweise knöcheltief in schlammigen Pfützen, das Ehrenspalier der Narren fiel recht feucht aus und auch das Sonnenuntergangs-Shooting konnten wir bei magischem Licht im Regen realisieren.

Bettina und ihr David hätten glücklicher und entspannter nicht sein können und so wurde diese Hochzeit, auch für uns, zu etwas ganz, ganz Besonderem.

Von dieser Herzlichkeit,  dem Familienzusammenhalt und diesem einzigartigen Zusammengehörigkeitsgefühl tragen wir noch heute etwas in unseren Herzen. Wir sind unendlich dankbar, all‘ diese tollen Menschen kennengelernt zu haben und wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen.

Hochzeits-Zutaten für diesen Traumtag

Brautkleid: Pronovias

Visagistin: Thanh Thanh

Catering: Metzgerei Denzel

Bettina und David - Freie Trauung und Feier im privaten Kreis am BodenseeTodde