Topbild_-_Birgit+Thomas_-_Samesch-Photographie_0080

Mit diesen beiden Herzensmenschen durften wir eine Hochzeit begleiten, wie sie hamburgischer nicht hätte sein können – oder nein, eigentlich stimmt das gar nicht: Wo typischerweise das nass-kalte Nieselwetter vor sich hin schmuddelt, erlebten wir hochsommerliches Trau(m)wetter mit strahlendem Sonnenschein und einem nahezu südlichen Abendhimmel – einfach perfekt.

 

Birgit und Thomas hatten sich für eine standesamtliche Trauung im Literaturhauscafé entschieden; einem wundervollen Gebäude direkt an der Hamburger Außenalster gelegen, mit großartigen Stuckdecken, phantastischem Mobiliar, Fischgrätparkett , charismatischen Räumlichkeiten und einer Atmosphäre wie geschaffen für eine Hochzeit und eine rauschende Partynacht.

 

In diesem atemberaubenden Ambiente haben wir uns mit den Beiden verabredet, um uns kennenlernen und die Hochzeitspläne besprechen zu können. Und wie das manchmal so ist: Wir haben uns gesehen und sofort hatten wir alle Vier das Gefühl, uns schon ewig zu kennen. Gleiche Wellenlänge, eine so herzerwärmende „Chemie“ zwischen uns und eine einhellige Begeisterung für die Vorstellungen und Wünsche der Beiden.

 

Birgit und Thomas berichteten während unseres Kaffeetrinkens, dass sie hervorragendes Sommerwetter für ihren großen Tag bestellt hätten – so an die 24 Grad und Sonnenschein.

 

Tja, dachten wir uns, das ist ein toller Plan. Aber wer Hamburg kennt, der weiß, dass Hamburg ja nicht gerade als „Karibik es Nordens“ mit eingebauter Sonnengarantie bekannt ist.

 

Also hatten wir zum kleinen Vorab-Shooting, zwei Wochen vor der Hochzeit, unsere durchsichtigen Spezial-Regenschirme eingepackt und im erfrischenden Nieselregen ein wunderschönes Shooting an der Außenalster realisiert. Birgit und Thomas waren von diesem „Plan B“ sehr angetan. Und auch wir wären nicht im Traum darauf gekommen, dass wir uns für die Hochzeit besser Sonnencreme anstelle von Gummistiefeln hätten einpacken sollen.

 

Aber, wie sollte es auch anders sein: Unsere beiden Turteltauben haben Recht behalten und  so begann unsere Hochzeits-Saison 2017 mit blauestem Himmel, Sonne satt und hitzigen Temperaturen.

 

Schon das Getting Ready der beiden war einfach nur wundervoll. In zwei nebeneinanderliegenden Wohnungen bereiteten sich Braut und Bräutigam auf ihre Zeremonie vor und der kurze Fußweg vom Wohnhaus zum Literaturhauscafé war voller Sommerleben. Fahrradfahrer, Jogger und Stadtrundfahrtsbusse kreuzten unseren Weg und alle riefen dem Brautpaar begeisterte Glückwünsche zu.

 

Und wie großartig, während des Hochzeits-Shootings an der Alster  an grillenden Picknickern  mit riesigen Schlapphüten vorbeiziehen zu können. Und auch die Alster-Schwäne schienen noch glücklicher als sonst durch’s glitzernde Wasser zu gleiten.

 

 Und was kann es Schöneres geben, als den Aperitif mit Sonnenbrille auf der Nase auf der Terrasse zu genießen und barfuß auf der Tanzfläche zur Dancing Queen zu werden….hach wie toll das war!

 

Liebe Biggi und lieber Tom, 1000 Dank, dass wir Euch kennenlernen und Teil Eurer umwerfend schönen Hochzeit sein durften.

Birgit & Thomas | Sommerhochzeit im Literaturhauscafé an der AlsterTodde