Seemöwen kreischen über der Meeresbrandung, das Sonnenlicht bricht sich glitzernd in den Wellen und Richtung Horizont verschmilzt der endlos weite Strand in der flirrenden Sommerluft mit der Wasserkante zur Unendlichkeit….

 

DAS ist Sankt Peter Ording. Und die Stelzenhäuser am Strand lassen dieses Meerespanorama einmal mehr magischer erscheinen.

 

Jeder, der einmal an diesem Ort gewesen ist, der wird wohl für immer den Eindruck dieser erhabenen Naturschönheit in sich tragen. Ganz genau so erging es auch Christine und ihrem Sergej aus  Minden in Nordrhein Westfalen. Diese beiden Herzensmenschen waren so beseelt von dieser epischen Kulisse, dass für sie völlig klar war, dass ihre Hochzeit nur hier und zwar genau hier stattfinden könnte. Und das nicht irgendwo, sondern in Mitten der schier endlosen Weite des Strandes, in der Arche Noah. Praktischerweise ist dieses Fleckchen Erde nicht nur wunderschöne Kulisse für ein Herzensfest, sondern gleichzeitig auch Außenstelle des Standesamtes. Und genug Platz für die kleine, feine Hochzeitsgesellschaft fand sich ebenfalls – und zwar mit atemberaubendem Meerblick während Zeremonie und Hochzeitslunch.

 

Aber der Reihe nach; ganz traditionell bereiteten sich Christine und Sergej getrennt voneinander in zwei unterschiedlichen Ferienwohnungen auf ihr Ja-Wort vor. Umgeben von ihren engsten und liebsten Herzensmenschen wurde letzte Hand an die Hochzeitsoutfits gelegt und machten sich beide auf den Weg zur Seebrücke. Dieser lange Holzsteg, über den man zu Fuß die Dünen überquert und förmlich über den feinen Puderzuckersand zur Arche Noah schwebt, war für die zwei Lieben der perfekte Ort für ihren First Look. Die Haare von der salzigen Meeresluft umspielt und den kühlen Seeduft in der Nase raubte der erste Moment als Braut und Bräutigam den beiden schier den Atem. Welch ein Augenblick bevor beide sich vor der Standesbeamtin das Ja-Wort geben durften.

 

Wie schön, wenn dieser Freudenmoment mit der engsten Familie geteilt werden kann und gemeinsam die Freudentränen fließen.

 

Gemeinsam mit dem newlyweds genossen wir dann die Zeit zusammen am Strand und realisierten ein traumhaftes Paar-Shooting. Dieses Licht, diese Weite, diese unglaublichen Wolkenformationen – einfach ein einzigartiges und für Sankt Peter so typisches Spektakel, von dem man immer wieder auf’s neue berauscht ist.

 

Liebe Christine und lieber Sergej, euch kennenzulernen und eure Hochzeit begleiten zu dürfen war einfach ein großes Fest und wirkliches Geschenk für uns. Wir wünschen euch, euren Liebsten und eurer kleinen Schildkröte Henry von ganzem Herzen das Allerbeste und wir freuen uns schon jetzt riesig auf euren nächsten Besuch in Hamburg.

Hochzeits-Zutaten für diesen Traumtag
Brautkleid: Chaléel Braut- und Abendmode, Stadthagen
Standesamt- und Lunchrestaurant: Arche Noah, Sankt Peter Ording

Christine & Sergej | Traumhochzeit in Sankt Peter OrdingTodde