Eine Hochzeit in Corona-Zeiten?

 

Diese beiden Herzensmenschen haben eine emotionale Achterbahnfahrt hinter sich:

Wegen der Corona-Lage musste die für Mai so liebevoll vorbereitete freie Trauung auf’s nächste Jahr verschoben werden. Auch die standesamtliche Trauung in Mitten der Pandemie-Phase stand auf der Kippe.

„Was tun?“ – dies war die zentrale Frage in unserem Krisen-Skype mit Denise uns ihrem Sven. Klar, das ist alles schon ganz schön bitter. Und an der Situation lässt sich leider ja auch nichts ändern.

Aber hey, gibt dir das Leben Zitronen, dann schnappen wir uns Vodka-Soda und mixen gemeinsam einen köstlichen Cocktail draus.

Unter der Überschrift #fuckcorona, jetzt erst recht, stand schnell fest: der Tag des Standesamtstermins wird mega werden!

 

Nach der Trauung im klitzekleinsten Kreis im Standesamt Wandsbek erfolgte der improvisierte und zauberhafte Anschnitt der selbstgebackenen Hochzeitstorte.

Und was tut man, wenn die Feier mit den Liebsten zunächst ausfallen muss? Genau: mit uns shooten bis die Sonne untergeht!  – Natürlich mit Sicherheitsabstand!

Mit der Bahn ging’s zu den Landungsbrücken, dort ab auf die Elbfähre und dann: Kurs auf die Strandperle mit kleinem Picknick im Elbsand und einem super romantischen Hochzeitstanz. All‘ das beobachtet von Hafenkränen, den dicken Pötten auf der Elbe und den Möwen, die im strahlend blauen Frühlingshimmel ihre Runden zogen.

 

Auch das Hochzeitsdinner hätte spektakulärer nicht sein können: Mit direktem Blick auf die Elphi gab`s köstlichste Fischbrötchen an der Brücke 10 und eine herrlich kühle Kiezmische dazu.

 

Mit Abstand (man beachte das kreative Wortspiel ) war dies für uns einer der abwechslungsreichsten, spannendsten und großartigsten Hochzeitstage überhaupt.

Und das frisch gebackene Ehepaar: glücklich wie Bolle, super happy über diesen zweisamen Foto-Genuss-Nachmittag und voller Vorfreude auf 2021.

 

1000 Dank, ihr Lieben, dass wir euch begleiten durften; für euer Vertrauen in uns, euren Mut und für die Freundschaft, die inzwischen entstanden ist. Wir freuen uns schon heute riesig auf eure Feier im kommenden Jahr.

Hochzeits-Zutaten für diesen Traumtag Brautkleid: Lilly Brautmoden bei Laue Festgarderobe 
Standesamt: Hamburg Wandsbek
Speis & Trank: Die Strandperle, Övelgönne und Brücke 10, St. Pauli Landungsbrücken

Denise & Sven | Von Wandsbek zum Elbstrand - Standesamtliche Hochzeit zur Corona-ZeitTodde