Als Jule und ihr Basti uns gefragt haben, ob wir nicht ihre Winterhochzeit in der Bokel Mühle begleiten möchten, waren wir sofort Feuer und Flamme; nicht zuletzt, weil wir die Zwei auf den ersten Blick ins Herz geschlossen hatten.

In wunderschöner Landschaft und direkt am See gelegen ist dieses urgemütliche, wunderschöne Hotel die perfekte Kulisse; nicht nur, um sich das Ja-Wort zu geben, sondern auch, um im traumschönen Winterlicht einzigartige Fotos entstehen zu lassen.

So verabredeten wir uns Ende Januar zum Vorfreude-Shooting in der Bokel Mühle und nach einer Stärkung mit heißer Schokolade ging’s los – zum Sonnenuntergang an den See. Es war richtig kalt und das Sonnenlicht brach sich einzigartig schön in der eisigen Luft. Schon jetzt waren wir völlig verzaubert von dieser Stille und den kühlen Sonnenstrahlen, die den See und den Wald ringsumher in eine einzigartige Atmosphäre tauchten.

Spätestens ab diesem Moment war unsere Vorfreude auf Jules und Bastis großen Tag im Februar nicht mehr zu bremsen. Und, was sollen wir sagen: Unsere Erwartungen wurden noch weit übertroffen.

Jule und Basti sind solch herzliche, zugewandte Menschen und auch ihre Verwandten und Freunde haben die beiden an ihrem Hochzeitstag wie von Liebe getragen.

Los gings mit einem wunderbar entspannten Getting Ready in den so stilvoll eingerichteten Räumen des Hauses.

Jule und Basti hatten sich für einen First Look vor der Zeremonie entschieden. Nur die beiden, total emotional und ganz für sich am See – so trafen Braut und Bräutigam vor ihrem Ja-Wort zum ersten Mal aufeinander.

Nach einem kleinen romantischen Spaziergang um den See gings dann zurück zum Hotel, wo Jule und Basti sich mit ihren Eltern verabredet hatten. Was für ein inniger, herzlicher, berührender Moment, als das Hochzeitspaar als Braut und Bräutigam seinen Eltern gegenüber stand. Da blieben auch unsere Augen nicht trocken und wir sind unendlich dankbar, solch intime Augenblicke miterleben zu dürfen. Wie reich beschenkt ist man im Leben durch solche Erlebnisse….

Im liebevoll dekorierten See-Pavillon der Bokel Mühle fand kurz darauf die standesamtliche Trauung der beiden statt. Hand in Hand betraten Juli und ihr Basti den Raum und schritten auf die Standesbeamtin zu, wo sie sich das lang ersehnte Ja-Wort gaben.

Unter freiem Winterhimmel stießen die frisch Verheirateten und ihre Gäste mit Glühwein und Punsch an, bis die ersten Sterne am Himmel über Ihnen zu funkeln begannen. Als Ausdruck ihrer Liebe und Verbundenheit entzündeten die beiden dann noch ein flammendes Herz im See – welch ein eindringliches, emotionales Symbol an diesem besonderen Abend.

Nach einem köstlichen Hochzeitsessen startete dann in einer sternklaren Winternacht im Pavillon ein rauschendes Fest, das bis in die frühen Morgenstunden andauerte.

Jule und Basti, wir danken euch für euer Vertrauen, wünschen euch von ganzem Herzen nur das Allerbeste und freuen uns über die Maßen, euch kennengelernt zu haben.

Hochzeits-Zutaten für diesen Traumtag
Brautkleid: Pronovias
Visagistin: Jenny Kruse
Standesamt- und Feierlocation: Bokel-Mühle am See, 25364 Bokel

Jule & Basti | Winterhochzeit in der Bokel MühleTodde