Standesamtliche Trauungen sind ein sachliches, unpersönliches Amtsgeschäft, viel zu schnell vorüber und total unemotional.
So zumindest die landläufige Meinung zum Thema.

Dass es auch anders geht, also so völlig anders, das hat die Trauung von Katharina und ihrem Malte im Standesamt Altona bewiesen.

Und was braucht es dafür – abgesehen von der ganz großen Liebe zwischen dem Hochzeitspaar?

Richtig: zwei großartig-herzliche Familien mit den allerbesten Geschwistern und Trauzeugen, den perfekten Sommersonnentag (in Hamburg ist das ja quasi Standard…hüstel, hüstel) und ein zuckersüßer VW Käfer als Hochzeitsgefährt.

 

Mit diesen Zutaten gelingt nicht nur eine unvergesslich emotionale und wunderschöne Hochzeit. Besonders auch mit diesen vielen, liebenden Menschen an ihrer Seite haben Katharina und Malte auch die Gewissheit, dass sie ihr Leben lang geborgen und behütet sein werden. Komme, was da wolle.

 

Nach ihrer Trauung kam aber zunächst einmal ihr kleiner, schwarzer Glückskäfer angebraust, mit dem die frisch Verheirateten `runter zum Hafen gefahren sind. Dort haben Katharina und Malte erst einmal inne gehalten, sich den Elbwind um die Nasen wehen lassen und so zu zweit erst einmal realisiert, was da gerade Wunderschönes passiert ist: sie sind nun endlich und tatsächlich verheiratet und wurden im Kreise ihrer Liebsten so grandios gefeiert.

 

Nachdem die beiden Lovebirds die ersten Momente als Mann und Frau zu zweit genießen konnten, hielt die Zwei aber nichts mehr und sie entschwanden in ihrer kleinen, blumengeschmückten Knutschkugel…dem Sommerabend entgegen.

 

Und wir sind so glücklich, an dieser Stelle schreiben zu können „Fortsetzung folgt“, weil wir schon am nächsten Tag die wunderschöne freie Trauzeremonie auf dem Gut Schönau begleiten durften….

Katharina & Malte | Mit dem Glücks-Käfer zum Standesamt AltonaTodde