HP_-_Manuela_und_Daniel_-_Samesch-Photographie_0527

Voller Liebe, voller Leben und quirlig – so war die wunderbare Hochzeit von Manuela und Daniel. Und was für ein Geschenk, wenn nicht nur Braut und Bräutigam zusammen glücklich sind, sondern auch schon ihr kleiner Sohn bei der so gefühlvollen und von Liebe getragenen Trauzeremonie dabei sein kann.

 

Während sich Daniel ganz in Ruhe und mit einem guten Tropfen im Glas in seinen schicken Anzug werfen und sich auf die Trauung vorbereiten konnte, war bei Manuela schon mehr Trubel – irgendwie scheint das in der Natur der Sache zu liegen, dass die Vorbereitungen im Brautzimmer zwar immer sehr konzentriert, aber meist viel wuseliger und emotionaler sind, als beim Bräutigam.
Und das ist auch gut so, schließlich ist dieser Moment, in dem eine Frau tatsächlich zur Braut wird, ein so besonderer, dass er in vollen Zügen genossen und mit den liebsten Menschen erlebt werden sollte.
Und so standen Manuela nicht nur ihr kleiner Sohn und ihre Mutter zur Seite, sondern auch ihre Freundin und drei zauberhafte junge Damen, die es sich mit Waffeln und ihren ganz eigenen Hochzeitsvorbereitungen so richtig gut gehen ließen, was für eine grandiose Stimmung und war für eine tolle Vorbereitung auf das Ja-Wort….

 

Kurz vor ihrer Zeremonie erlebten Manuela und Daniel dann keinen „First Look“, sondern eine wunderbare erste Berührung  – voller Vorfreude und Knistern. Wie besonders muss dieses Gefühl sein, sich nicht zu sehen, sondern nur die Hand des jeweils Anderen zu spüren und zu wissen – gleich ist es endlich soweit….hach wie schön!

 

Dass aufgrund des typisch regnerischen Hamburger Sommerwetters die Trauung nicht wie geplant im Garten des Hotels, sondern in einem der liebevoll dekorierten Innenräume stattfinden musste, tat der herzlichen Stimmung keinen Abbruch. Umrahmt von berührenden Gitarrenklängen und emotionalem Gesang sagten Braut und Bräutigam im Beisein ihrer Familien und Freunde Ja zueinander, bevor nach dem anschließenden Sektempfang die Hochzeitstorte angeschnitten werden konnte.

 

Dass die Liebe eben doch auch durch den Magen geht, stellte Manuela mit ihrer ganz besonderen Torten-Überraschung an Daniel unter Beweis:

Buttercrème, Biskuit und Fondant adé und hallo Hackbraten-Herz! Wenn eine deftig-würzige Hack-Torte auf einen hungrigen Bräutigam trifft, dann sind die Weichen für eine ausgelassene Party-Nacht gestellt.

 

Danke, ihr Lieben, für diesen grandiosen Tag mit euch! Euch und euren Liebsten wünschen wir alles erdenklich Gute und bewahrt euch eure Spontanität und euren so großartigen Humor!

Hochzeits-Zutaten für diesen Traumtag
Trau-und Feier- Location: Privathotel Lindtner, Hamburg
Hochzeits-Planer: Josephine Steinecke, Agentur Traumhochzeit
Trau-Zeremonie: Josephine Steinecke
Musik während Trauzeremonie: Pine Alley
DJ: Alexander Schumacher

Manuela & Daniel | Freie Trauung im Privathotel LindtnerTodde