Maren und Roland haben wir vor einigen Jahren auf einer Hochzeit kennengelernt. Seinerzeit durften wir ihre Freunde fotografisch an deren großem Tag begleiten und ganz spontan haben wir uns auch mit Maren und ihrem Roland super verstanden.

 

Schon damals waren das Brautpaar und wir uns einig: So harmonisch, glücklich und langjährig die Zwei zusammen sind – eigentlich die allerbesten Voraussetzungen für eine Hochzeit!

 

Maren und Roland waren aber mehr Team „wir sind doch auch so total happy; warum sollten wir denn unbedingt heiraten?“. Natürlich völlig ok und nachvollziehbar diese Sichtweise und so haben wir diese beiden Herzensmenschen in die Schublade „auch ohne Trauschein super glücklich“ einsortiert.

 

Umso freudig überraschter waren wir, als die Zwei uns gefragt haben, ob wir nicht die Fotografen auf ihrer Hochzeit sein wollten. Wie, wie, wie schön, dachten wir!! Denn wenn es bei einem Paar nach so vielen Jahren „Klick“ macht und aus voller Herzensüberzeugung geheiratet wird, sind doch noch `mal extra viele Emotionen und Glückshormone mit im Spiel.

 

…und dazu sollte die Feier im positivsten Sinn ungewöhnlich werden. „Schuld“ hatten die zu dieser Zeit völlig undurchschaubaren und gefühlt täglich wechselnden Corona-Auflagen, die eine „normale“ Feier in einer Gastronomie mit großem Empfang und Party schier unmöglich machten.

Ganz anders sah die Verordnungslage jedoch bei Feiern im privaten Rahmen aus. Also, haben sich Maren und Roland gefragt, warum nutzen wir nicht einfach unseren tollen Garten, bauen dort ein schnuckeliges Zelt auf und feiern dort mit unseren Liebsten genau so, wie wir und das vorstellen!?

 

Gesagt, getan: Zusammen mit ihren Freunden und Familien haben die Beiden eine solch stimmungsvolle und perfekt passende Örtlichkeit für die freie Trauung, das Dinner und die anschließende Party geschaffen, dass es nirgendwo wunderschöner hätte sein können.

 

Nach der Trauung im Standesamt Norderstedt erlebten Maren und ihr Roland im Kreise ihrer Allerliebsten im heimischen Garten eine so emotionale freie Zeremonie und  Feier, bei der selbst glitzernde Regentropfen und anschließend ein traumschöner Regenbogen nicht fehlten.

 

Lieber Maren und lieber Roland, es war uns eine solche Freude, eure Hochzeit begleiten zu dürfen. Alles erdenklich Gute wünschen wir euch und bleibt genau so, wie ihr seid.

Hochzeits-Zutaten für diesen Traumtag
Brautkleid: Torrox
Catering: Japp

Maren und Roland - Standesamtliche und Freie Trauung in NorderstedtTodde