Oui, je t’aimerai toujours – ja, ich werde dich immer lieben !

Das ist wohl das schönste Versprechen, das sich zwei Menschen geben können. Und wenn das dann auch noch in deutscher und gleichzeitig auch französischer Sprache gegeben wird, dann klingt das gleich noch einmal emotionaler, sinnlicher und hingebungsvoller.

Kein Wunder also, dass die freie Trauung von Mélanie und ihrem Christopher so berührend war und die beiden mit ihren Liebsten regelrecht ein deutsch-französisches Freudenfest erlebt haben.

Dass eine solch wunderbare Hochzeit auch in eher urbanem Style daher kommen kann, so ganz ohne viel Glitzer und Chichi, das haben Braut und Bräutigam dabei auch noch ‘mal eben klar gestellt. Mitten in Hamburg, im prallen Leben Barmbeks, waren wir mit den beiden im Auftrag der Liebe unterwegs. Übrigens stammt die wunderschöne Hochzeitsfloristik von einer Freundin der Braut, die in Frankreich einen Floristiksalon führt und nicht nur als Gast mit von der Partie war, sondern auch als Herzensfloristin die Dekoration gestaltet hat.

Schon während unseres ersten Vorgesprächs war für Mélanie und Christopher klar, dass es für sie nicht das klassische Paar-Shooting mit vielen Küssen und endloser Romantik sein sollte. Vielmehr wünschten sich die zwei eine fotografische Begleitung, die ganz individuell zu ihnen passt : eher sachlich mit purem Bildstil und abgestimmt auf den städtischen Rahmen, in dem die Feier stattfinden sollte.
Dazu muss man wissen, dass schon die Feier-Örtlichkeit der beiden tatsächlich eine ganz besondere, unverwechselbare Persönlichkeit besitzt; ja schon eine Art Industrieromantik ausstrahlt. Wir sprechen von der TRUDE, die auf einem ehemaligen Fabrikgelände als Zeugnis der Industriegeschichte zu sehen ist. TRUDE bedeutet Tief Runter Unter Die Elbe und ist das Schneiderad, das sich zum Bau des Elbtunnels mit 14m Durchmesser unter der Elbe hindurchgegraben hat.

Vor und um dieses monumentale Teil sind wunderbare Bilder von Mélanie und Christopher entstanden und gleich nebenan, im gleichnamigen Restaurant TRUDE fanden dann auch die freie Trauung und die grandiose Feier statt.

Liebe Mélanie und lieber Christopher, wir danken euch von Herzen für euer Vertrauen und diesen wunderschönen Tag. Es war uns eine solche Freude, euch, eure kleine und große Familie begleiten zu dürfen und wir freuen uns, euch bald einmal wiederzusehen.

Hochzeits-Zutaten für diesen Traumtag
Trau- und Feier-Location: Trude, Hamburg
Trau-Zeremonie: Josephine Steinecke
Floristik: La Maison Dautel, Le Creusot, Frankreich

Melanie und Christopher - Französisch-Deutsche Hochzeit bei der TRUDE in Hamburg-BarmbekTodde