Titelbild_Reportage

Reportagen_Überschrift_Tatjana_und_Moritz

Festliche Trompetenklänge, ein gelber US School-Bus und eine Braut mit Beton und Maurerkelle – diese Kombination gibt es gar nicht? Und ob es das gibt!

 

Tatjana und ihr Moritz haben an ihrem Hochzeitstag bewiesen, dass all‘ diese Dinge – ergänzt durch viele,  wunderbare Gäste und eine riesige Portion Liebe – sogar ganz großartig miteinander harmonieren.

 

Aber einmal der Reihe nach: Braut und Bräutigam hatten sich für eine Trauzeremonie in der St. Nikolai-Kirche in Hamburg-Billwerder entschieden; einem wunderschönen Gotteshaus so hell und lichtdurchflutet, dass es wie gemacht ist für eine stimmungsvolle Hochzeitsfeier. Zum Einzug der Braut spielte dann nicht nur die Orgel, sondern füllten feierliche Trompetenklänge von der Empore den Raum. Eine emotionale und ergreifende Atmosphäre also schon gleich zu Beginn des Tages.

 

Nach dem Sektempfang vor der Kirche wartete dann ein original US – Schulbus auf Gäste und Brautpaar, um die Feiergesellschaft zur Fürst Bismarck Mühle und somit zur Party-Location zu chauffieren. Was Tatjana und Moritz bis zu diesem Zeitpunkt nicht wussten: Ihre Familien hatten auf dem Weg dorthin noch einen kleinen Schlenker zur Eigenheim-Baustelle des Paares organisiert. Dort wurde nicht lange gefackelt und Braut und Bräutigam schnappten sich Arbeiter-Handschuhe, jeweils eine Maurerkelle und verlegten dann schnell einen Grundstein auf im Eingangsbereich ihres künftigen Hauses; in Brautkleid und Anzug, versteht sich….

 

Nach getaner Maurerarbeit ging es dann aber tatsächlich in die so liebevoll dekorierte Feier-Örtlichkeit mit stimmungsvoller Terrasse und direkt am Wasserlauf gelegen.

 

Mit verschiedenen musikalischen Darbietungen und kreativen Spielen der Familien und Freunde und einer ganz besonderen Hochzeitstorte wird die Partynacht den beiden Herzensmenschen Tatjana und Moritz wohl ewig in Erinnerung bleiben.

 

Alles erdenklich Gute, ihr Beiden und 1.000 Dank, dass wir euch an eurem wundervollen Tag begleiten durften.

Tatjana & Moritz | Ökumenische Trauung in der schönen billwerder Kirche Sankt NikolaiTodde